Jörg Bernstein – Wahlkreis 26
Unsere Heimatstadt

Innovationsmotor

Mit Unternehmen wie der IDT Biologika, dem WTZ in Roßlau, die Senexis mit ihrem Caretable, der FVK, Initiativen wie dem Trains-Projekt oder EVA (… diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit – sorry wenn ich hier nicht alle nennen kann ) und vor allem mit seinen vielen motivierten und begeisterungsfähigen Menschen hat unsere Heimatstadt das Potential, zum Innovationsmotor für die Region und ganz Sachsen-Anhalt zu werden. Diesen Weg möchte ich aktiv begleiten.

Zentrum für Kultur und Tourismus

Mit seinen zahlreichen Kultur- und Tourismusangeboten ist unsere Heimatstadt eine Perle mit weltweiter Strahlkraft. Diese Einzigartigkeit müssen wir uns immer wieder bewusst machen. Denn nur wer seine Heimatstadt liebt, kann diese Begeisterung auch nach außen tragen. Gerade in meiner Funktion als Stadtrat weiß ich um die finanzielle Situation unserer Stadt. Als Abgeordneter für Dessau-Roßlau werde ich mich vor allem für eine angemessene Beteiligung des Landes an der Finanzierung unseres Anhaltischen Theaters einsetzen.

Dessau-Roßlau als Oberzentrum stärken

Über Parteigrenzen hinweg müssen wir unserer Heimatstadt eine starke Stimme im Magdeburger Landtag geben. Dessau-Roßlau hat einen gleichberechtigten Platz neben Halle und Magdeburg verdient. Mit dieser überregionalen Strahlkraft machen wir unsere Heimatstadt für Menschen und Unternehmen liebenswert. Sie sollen kommen um zu bleiben.

[zurück]