Jörg Bernstein – Wahlkreis 26
Über mich

Die ersten Jahre

1966 wurde ich in Roßlau geboren. Wir zogen im Jahr 1970 nach Dessau. Von 1972-1982 besuchte ich die 8.POS „Rosa Luxemburg“ in der heutigen Mariannenstraße.

Ausbildung und Beruf

Von 1982-1985 absolvierte ich im damaligen VEB Zementanlagenbau Dessau (… nicht nur Handballfans bekannt 😉 ) eine Berufsausbildung mit Abitur zum Maschinen- und Anlagenmonteur.

Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte ich von 1987-1992 an der damaligen Technischen Universität „Otto von Guericke“ Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Ich schloss das Studium als Diplom-Gewerbelehrer ab.

Nach dem Referendariat war ich seit 1994 an verschiedenen Berufsbildenden Schulen in unserer Region tätig. Ich arbeite aktuell am Anhaltischen Berufsschulzentrum „Hugo Junkers“ unserer Heimatstadt.

Für mich war seit Beginn meiner Lehrertätigkeit eine Arbeit ohne den Computer nicht denkbar. Diese Begeisterung für die Möglichkeiten der Digitalisierung nutze ich zur Gestaltung eines abwechslungsreichen und modernen Unterrichts. Meine Erfahrungen gebe ich in Fortbildungsveranstaltungen an meine Kolleginnen und Kollegen weiter. Einen kleinen Überblick über meine berufliche Tätigkeit finden Sie auf bernstein-training.de und den dort verlinkten Kanälen wie youtube usw.

Ehrenämter

Galerie

Mit vollem Einsatz
Meine Bewerbung auf unserem Listenparteitag
Legendäre Grillseminare im Dessauer Stadtpark
Als ehemaliger ZAB-Mitarbeiter selbstverständlich 😉
Baumspende unseres FDP-Kreisverbandes